Anzeige / Werbung
Marihuana ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Die Anwendungsgebiete in der Medizin sind vielfältig und der Legalisierung in zahlreichen US-Bundesstaaten folgen weltweit ähnliche Überlegungen. Wie auch Privatanleger von der Entstehung eines komplett neuen Marktes profitieren können, zeigt unser kanadischer Highflyer Winston Resources (Kanada: WRW; Frankfurt: WNT; WKN: A2DLEV).
Dem Unternehmen gelang es nun, 2,9 Millionen kanadische Dollar (CAD) von Investoren einzusammeln, um den geplanten Zusammenschluss mit dem Cannabishersteller Green Tree Therapeutics umzusetzen. Das damit verbundene Vertrauen in die Pläne von Winston Resources zeigt sich an den Details der Kapitalerhöhung: Mit 2,9 Millionen CAD streicht Winston Resources jetzt sogar erheblich mehr Kapital ein als ursprünglich geplant! Dazu werden 11,6 Millionen Aktien zu einem Preis von je 0,25 CAD ausgegeben. Jede der neuen Aktien beinhaltet die Option, innerhalb von zwei Jahren eine weitere Aktie des Unternehmens zum Preis von 0,50 CAD zu erwerben. Für Teilnehmer an der Kapitalmaßnahme lohnen sich die Optionen also nur, wenn der Aktienpreis binnen zwei Jahren über dieser Kursmarke liegt.
Medizinisches Marihuana: Multi-Milliarden-Dollar Wachstumsmarkt
Bereits nach Ankündigung der geplanten Übernahme von Green Tree Therapeutics durch Winston Resources kletterte die Aktie des kanadischen Unternehmens deutlich und notiert aktuell klar jenseits von 0,50 CAD. Seitdem das Unternehmen Ende Februar erstmals von Nebenwerte-Online vorgestellt worden ist, hat sich der Aktienkurs bislang mehr als verdoppelt. Hintergrund sind die positiven Aussichten, die viele Investoren mit Green Tree Therapeutics verbinden. Das Unternehmen hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht und vertreibt neben Kapseln und Ölen unter anderem auch Verdampfer, um Cannabis effizient und gesundheitsschonend zu medizinischen Zwecken konsumieren zu können. Insbesondere dem Markt für medizinisches Hanf prognostizieren Analysten ein riesengroßes Potenzial.
Cannabis Marktüberblick – Quelle: Green Tree Therapeutics
Aggressive Expansionsstrategie soll sich schnell auszahlen
Nachdem die US-Bundesstaaten Colorado und Washington bereits im Jahr 2012 Cannabis unter bestimmten Voraussetzungen frei gaben, folgte im vergangenen Jahr Kalifornien als riesiger neuer liberalisierter Markt. Aktuell haben 26 Bundesstaaten inklusive der Hauptstadt Washington D.C. den Umgang mit Cannabis liberalisiert. Sollten die anderen Staaten folgen, wird das gesamte Marktpotenzial in den USA auf 36,8 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Green Tree Therapeutics ist insbesondere in Kalifornien stark vertreten. Der Bundesstaat macht rund ein Drittel des US-Marktes für Cannabis aus. Weitere Expansionsziele von Green Tree Therapeutics sind Nevada und New York. Dazu sollen bis Ende des Jahres 200 Apotheken als Vertriebspartner gewonnen werden. Das Umsatzziel für 2017 liegt bei 2,54 Millionen CAD, die angestrebte Gewinnmarge bei 31 Prozent. Mit Abschluss der Kapitalerhöhung von Winston Resources steht der bereits Ende Februar angekündigten Übernahme des Cannabis-Unternehmens Green Tree Therapeutics und der geplanten Expansion nichts mehr im Wege. Anleger sollten bei der Aktie weiter am Ball bleiben, denn die Firma hat mit der nun erzielten Finanzspritze die in sie gesetzten Vorschusslorbeeren eindrucksvoll erfüllt. Aktionäre von Winston Resources können in den nächsten Handelswochen mit weiterem positiven Nachrichtenfluss rechnen. Unter anderem ist der Abschluss der Übernahme von Green Tree zu erwarten, mit dem Aktionäre dann zu einhundert Prozent am wachstumsstarken Cannabis-Geschäft des Unternehmens beteiligt sind.
Wichtiger Hinweis!
Der Herausgeber möchte mit dieser Werbemitteilung explizit nicht zum Kauf, Verkauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren aufrufen. Es kommt weder eine Anlageberatung noch ein Anlagevermittlungsvertrag mit dem jeweiligen Verfasser oder Leser zustande. Bei Aktien-Investments besonders in dieser Anlageklasse kann es jederzeit zu Risiken kommen, die bis zu einem Totalverlust führen können. Bitte nehmen Sie vor einem Investment in jedem Fall Kontakt zu ihrem Bankberater auf und lassen sich umfassend beraten.
Bei aller kritischen Sorgfalt hinsichtlich der Zusammenstellung und Überprüfung unserer Quellen, wie etwa SEC Filings, offizielle Firmen News oder Interviewaussagen der jeweiligen Firmenleitung, können wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der in den Quellen dargestellten Sachverhalte geben.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der obige Werbetext wurde im Auftrag von einer externer Werbe-Agentur, welche im Lager des Emittenten sitzt, bezahlt. Die Inhalte des Textes wurden von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Lübeck / Deutschland erstellt.
Offenlegung gemäß §34b WpHG: Die hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Werbemitteilung nicht investiert. Wir schließen aber nicht aus, dass der Auftraggeber und damit verbundene Personen in uns nicht bekannten Umfang Aktienpositionen oder Optionen von Winston Resources Inc. halten und planen diese zu verkaufen. Dies kann den Aktienkurs erheblich beeinflussen.
Durch gleichzeitige Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen (WERBUNG) verschiedener Börsenmedien kann der Kurs der besprochenen Aktien positiv als auch negativ beeinflusst werden.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dieser Werbemitteilung um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen.
Lesen Sie bitte auch unseren Disclaimer!